Bestandene Prüfung

Zur bestandenen Prüfung als Krankenversicherungsfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis gratulieren wir unserer Mitarbeiterin Diva Deplazes ganz herzlich. Wir freuen uns, Dich weiterhin zum Team der vita surselva zählen zu dürfen.

Porträt

Im September 2018 bin ich ins Team der vita surselva dazugestossen. Gerne stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Giancarlo Lechmann. Ich bin aufgewachsen und wohne in Rabius. Nach der Primar- und Oberstufe entschied ich mich, die kaufmännische Ausbildung in Angriff zu nehmen. Die drei Ausbildungsjahre habe ich im Unternehmen distec ag in Disentis absolviert. Nach der Lehre habe ich die Berufsmaturität nachgeholt und erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss hiess es entweder Militär- oder den Zivildienst abverdienen. Ich bevorzugte den Zivildienst. In dieser Zeit konnte ich in der Administration einer Reha in Rheinfelden, Kanton Aargau, erste Berufserfahrungen im Gesundheitsbereich sammeln. Zurück in der Surselva habe ich einige Jahre in der Casa Depuoz in Trun als Sachbearbeiter in der Administration gearbeitet. In einer Bauunternehmung habe ich dann weitere Erfahrungen gesammelt, vor allem im Personalbereich. Da war ich unter anderem verantwortlich die gemeldeten Krankheiten und Unfälle des Personals rechtzeitig den Versicherungen zu melden. In meiner Freizeit wandere ich gerne. Im Winter bin ich in diversen Skigebieten in der Surselva anzutreffen.